Weinseminar in Rust 2014 – wir haben richtig gepaukt.

Lange ist es her, und vom Seminar sind nicht mehr viele Erinnerungen übrig. Die Prüfung war schwer – vor allem eine ungewohnte Situation für uns – die Schulzeit war lange vorüber.

Nun die Prüfung ist längst geschafft – mittlerweile sind 4 Jahre vergangen – und hier sind die Fotos:

Es waren die heißesten Tage in Rust, wenn nicht überhaupt in Österreich, und vermutlich seit Beginn der Aufzeichnungen, wir hatten sagenhafte 46 Grad.

Die Pension Katarina war hübsch, aber die Zimmer leider nicht klimatisiert und so saßen wir bis spätnächtens in der Hollywoodschaukel im Garten um zu lernen.

Ich kann mich noch an so manche Eselsbrücke erinnern, um uns die Gebietsgrößen und die Jahreszahlen zu merken, wann welcher Region DAC Status erlangt hat.

Wir erinnern uns noch gerne an das tägliche Mittagessen im Seehotel, den lustigen Abend im Weingut Gabriel und das nette Abschiedsessen im Wirtshaus im Hofgassl.

Wir können uns noch an nette Bekanntschaften erinnern, aber leider stehen wir mit niemandem mehr in Kontakt. Umso schöner ist es, die alten Fotos zu sehen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s